01
03
SHOOTINGINFOS

Lovestory

Frisch verliebt oder bereits seit einer Ewigkeit. Hand in Hand durchs Leben, denn ihr seid füreinander bestimmt.
Zeit, eurer Liebe Ausdruck zu verleihen! Gemeinsam erschaffen wir so Erinnerungen, die Überdauern und nie an Wert verlieren.

60 Minuten Shooting an eurer Lieblingslocation, Zuhause oder im Studio • inkl. Bildbearbeitung

Portrait

„So will ich auch einmal aussehen“ - das kannst du! Denn in dir steckt so viel mehr.
Lass es uns gemeinsam herauskitzeln. Raus aus dem Alltag, rein in die Lieblingsklamotten, sich einfach schön und wohl fühlen. Jeder Mensch ist besonders und das wirst du nach deinem Shooting bei mir wissen. Gemeinsam schauen wir, wie wir deine Vorstellungen am besten umsetzen. Gerne bin ich dir auch bei der passenden Kleidungswahl zur Seite.

45 Minuten Shooting an deiner Lieblingslocation, Zuhause oder im Studio • inkl. Bildbearbeitung

Schwangerschaft

Neun Monate voller Spannung & Vorfreude. Genau so einzigartig wie das Wunder einer Schwangerschaft ist auch die Zeit an sich - intensiv, aufregend und besonders!

60 Minuten Shooting an eurer Lieblingslocation, Zuhause oder im Studio • inkl. Bildbearbeitung

-

Übrigens: ich biete auch ein Kombipaket für Babybauch & Babyshoot an!

Homestory

Hallo Baby!
Die Familie ist gewachsen. Ich fotografiere euren kleinen Schatz in entspannt und ohne Zeitdruck in seinem gewohnten Umfeld. Dabei erzählen wir eine kleine Geschichte, auch gemeinsam mit den stolzen Eltern oder den Geschwistern.

90 Minuten Shooting bei euch Zuhause oder im Studio • inkl. Bildbearbeitung

-

Übrigens: ich biete auch ein Kombipaket für Babybauch & Babyshoot an!

Familystory

Familie ist Heimat, da wo das Leben anfängt und die Liebe niemals endet.
Ob mit der ganzen Großfamilie oder einfach nur ihr. Wir gestalten wundervolle Erinnerungen zum Freuen & Erinnern. Gerne begleite ich euch auch in Form von Reportagen, beispielsweise auf einem Familienausflug oder Geburtstagsfeier.

60 - 90 Minuten Shooting an eurer Lieblingslocation, bei euch Zuhause oder im Studio • inkl. Bildbearbeitung

Freundinnen & JGA

Ein unvergesslicher Tag mit euren liebsten Freundinnen oder vor der Hochzeit mit der Braut und all ihren Mädels! Freundschafts- und Junggesellinenshootings werden wir nach euren Wünschen gestalten, damit sie so individuell werden, wie ihr es seid. Zusammen setzen wir eure wundervollsten & auch verrücktesten Ideen um.

60 - 90 Minuten Shooting an eurer Lieblingslocation, bei euch Zuhause oder im Studio • inkl. Bildbearbeitung

PREV.
NEXT.
- NEW ZEALAND

OFT GESTELLTE FRAGEN
FRAGE
ANTWORT

"Wie lange dauert ein Shooting bei dir? Was ist alles inklusive?"

Standardmäßig dauern meine Shootings etwa eine Stunde. Bei Babys oder größeren Gruppen wird dagegen erfahrungsgemäß oft noch etwas mehr Zeit benötigt, weshalb ich für diese 90 Minuten einplane.

Die Bearbeitung deiner 6 Lieblingsfotos mit „Beautyretusche“ ist im Preis immer bereits enthalten (entspricht Farblook, Hautretuschen, Kleidung richten, Hintergrund etc.). Die Motive wählst du selbst aus. Diese Fotos erhältst du auch in gedruckter Form als 13x18 cm Print. Die Anreise zur Location ist bis 30 km ab Bessenbach inklusive. Solltest du dir eine Location außerhalb dieses Gebietes wünschen, werden die Fahrtkosten mit 0,40 €/km berechnet.

"Wie wählen wir unsere Fotos aus? Können wir alle Bilder erhalten?"

Nach dem Shooting erhaltet ihr einen Zugang zu einer passwortgeschützten Online Galerie. Hier könnt ihr in Ruhe stöbern und im Anschluß entspannt von Zuhause aus eure Lieblingsfotos auswählen, die ihr bearbeitet haben möchtet.

Wenn ihr euch nur schwer entscheiden könnt und am liebsten alle Fotos bekommen möchtet, habt ihr die Möglichkeit, die Foto CD dazu zu buchen. Darauf sind alle entstandenen und gelungenen Fotos enthalten, diese auch alle mit Farblook bearbeitet! Das entspricht meist zwischen 50-80 Aufnahmen, bei längeren Shootings sogar entsprechend mehr. Entscheiden, ob ihr sie haben möchtet, könnt ihr auch im Nachhinein.

"Wann & wie bekommen wir unsere Bilder?"

Ihr erhaltet eure Fotos im Durchschnitt innerhalb von 2 Wochen nach eurer Auswahl in der Online Galerie.

Nach eurem Shooting erhaltet ihr von mir eure Bilder digital bearbeitet auf einer Foto CD. Da es mir total wichtig ist, dass ihr die Bilder aber nicht nur auf dem Bildschirm seht, sondern echte ausgedruckte Fotos in den Händen haltet, beinhalten all meine Shootings auch Prints. Diese bekommt ihr zusätzlich zur CD als Erinnerung an euer Shooting, in einer kleinen Fotobox überreicht.

"Das ist mein/unser erstes gemeinsames Shooting. Ich/Wir sind etwas nervös und wissen nicht, welche Posen wir machen sollen!"

Grundsatzregel Nummer 1: Vergesst das Posen!

Lasst uns echt sein, frei und Spaß haben! Ich möchte nicht, dass ihr im Nachhinein Bilder von euch habt, auf denen ihr gekünstelt in die Kamera lacht. Bei mir werdet ihr auf eine natürliche und ungezwungene Weise festgehalten, natürlich mit kleinen Tipps, doch im Vordergrund sollen eure Emotionen stehen.

Ein herzliches Lachen, neckisches Rumgealber, Hals über Kopf verliebt & ein bisschen verrückt. Zeigt mir, wie sehr ihr euch liebt und ich verspreche euch, der Rest geht wie ganz von alleine.
Echte Gefühle und echte Emotionen. Die leisen Momente und die ganz lauten, die nur so vor Freude sprühen.

"Was soll ich anziehen?"

Generell gilt - sei wie du bist und trag das, womit du dich am wohlsten fühlst.
Gerne könnt ihr auch mehrere Outfits zum Shooting mitnehmen, eine mobile Umkleidekabine zum Umziehen steht zur Verfügung. Ich persönlich empfehle aber eher einfarbige & helle Kleidung anzuziehen. Zu grelle oder stark gemusterte Oberteile können manchmal auf den Bildern von euch ablenken.
Gerade draußen in der Natur ist es schön, wenn ihr Naturtöne wie weiß, grau, beige, braun, rosa etc. tragt, da es farblich sehr stimmig wirkt. Bei romantischen langen Röcken oder verspielten Kleidern schlägt mein Herz höher, genauso wie bei Spitze. Auch Hüte, Blumen und Schmuck können tolle Accessoires sein.
Wenn ihr mehr als eine Person seid, empfiehlt es sich, euch farblich aufeinander abzustimmen!

2
of
8